english Versionvom 7.-10.Juni 2012
NewsFestivalMesseKünstlerAusstellungen
ProgrammMax&MoritzKartenServicePresse
ComicPodium Comic-Film-Fest Junges Forum Comic-Zeichner-Seminar Familien-Sonntag
Lesungen/Theater Workshop SchuelerStadtComic Specials Zeitplan

Aktuelles Comic-Kino

Men in Black 3 – 3D (USA 2012) / Marvel’s The Avengers – 3D (USA 2012) / Janosch – Komm, wir finden einen Schatz! – 3D (DEU 2012)

Men in Black 3 – 3D (USA 2012)
Startzeiten: siehe aktuelles CineStar-Programm – CineStar
Regie: Barry Sonnenfeld, mit: Will Smith, Tommy Lee Jones, Josh Brolin, Jemaine Clement u. a., 105 min, ab 12 Jahren
Schwarzer Anzug, dunkle Sonnenbrille – zum dritten Mal muss Hollywoodstar Will Smith in der Rolle als Agent J die Welt retten. Zehn Jahre ist es her, dass er und sein Partner Agent K mit ihren superscharfen MIB-Waffen im Kampf gegen die Aliens auf der Kinoleinwand zu sehen waren. Erstmals treten die Men in Black in 3D auf, was die außerirdischen Monster noch furchterregender, die Spezialeffekte noch eindrucksvoller macht. Die Aliens bedrohen auch dieses Mal den Fortbestand der Menschheit und auch das Leben von K ist in Gefahr. Deshalb unternimmt Agent J eine Reise in die Vergangenheit ins New York der 1960er-Jahre, um dort eine jüngere Version von Agent K vor dem Tod zu retten und somit das drohende Ende der Welt abzuwenden.

Marvel’s The Avengers – 3D (USA 2012)
Startzeiten: siehe aktuelles CineStar-Programm – CineStar
Regie: Joss Whedon, mit: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Chris Hemsworth u. a., 143 min, ab 12 Jahren
Es sind Zahlen, die selbst dem stets missmutigen Onkel Dagobert gefallen würden: 200 Millionen Dollar hat „The Avengers“, das jüngste Produkt der Marvel Studios, am ersten Wochenende in den US-Kinos eingespielt. Weltweit sind es 642 Millionen. Damit ist die Comic-Verfilmung aus dem Hause der Disney-Tochter Marvel der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Darauf wurde seit 2005 intensiv hingearbeitet, die Helden in Einzelfilmen eingeführt und jetzt endlich wirbeln sie vereint über die Leinwand: Iron Man, Captain America, Thor, Black Widow und Hawkeye. Ein Spektakel, das sich kein Comic-Enthusiast entgehen lassen darf!

Janosch – Komm, wir finden einen Schatz! – 3D (DEU 2012)
Startzeiten: siehe aktuelles CineStar-Programm – CineStar
Regie: Irina Probost, Animationsfilm, 74 min, keine Altersbeschränkung
Als Tiger und Bär beim Angeln eine alte Schatzkarte finden, beginnt für sie ein großes Abenteuer. Gemeinsam mit dem Hasen Jochen Gummibär machen sie sich auf den Weg durch Tintensümpfe und Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Schatz finden wollen, denn Detektiv Gokatz und der Hund Kurt sind ebenfalls auf Schatzsuche. Nach dem berühmten Kinderklassiker von Janosch ist ein tigerbäriges Animationsabenteuer und ein Kinoerlebnis für die ganze Familie entstanden.


 

Preview – Exklusiv-Vorstellungen
Chico & Rita (ESP/GBR 2010) / Das Leben an der Angel (FRA 2010) / Die Katze des Rabbiners (FRA/AUT 2011)
Kino-Highlights zwischen den Salons
Hugo Cabret (USA 2011) / X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011)
Dokumentationen
The Green Wave (DEU 2010) / König des Comics (DEU 2012) / Althawra … Khabar – Bericht … einer Revolution (EGY 2012) / Die Höhle der vergessenen Träume – 3D (CAN/USA/FRA 2010)
Aktuelles Comic-Kino
Men in Black 3 – 3D (USA 2012) / Marvel’s The Avengers – 3D (USA 2012) / Janosch – Komm, wir finden einen Schatz! – 3D (DEU 2012)
The Walking Dead-Filmnacht
präsentiert von Cross Cult und Entertainment One/WVG
Freitag, 8. Juni, ab 20:30 Uhr – Manhattan-Kinos
Eintritt frei!
Filmnacht der Studenten
Samstag, 9. Juni, 22:00 Uhr – Lamm-Lichtspiele
Anime – Open House
präsentiert von Kazé und Anime House
Donnerstag, 7. bis Samstag, 9. Juni, täglich 12:00 bis 15:00 Uhr – Kongresszentrum Heinrich-Lades-Halle, Kleiner Saal, Aktionsfläche (Halle C)
Anime Open House – Kids
präsentiert von Kazé und Anime House
ab 6 Jahren

Familien-Sonntag, 10. Juni, 12:00 bis 15:00 Uhr – Kongresszentrum Heinrich-Lades-Halle, Kleiner Saal, Aktionsfläche (Halle C)